Zartschmelzendes
Mango-Kokos Schichteis
ohne Eismaschiene

EisEis –MangoKokosSchichteis–Baby! 

Ich liebe ja heiße Temperaturen. Am liebsten ist es mir, wenn die Außentemperatur gleich Körperwärme ist. Dann fühle ich mich richtig wohl. Es gibt dann nur zwei Dinge, die zum absoluten Glück fehlen: eine Hängematte und EIS!

Letzteres kannst Du ganz einfach selber machen. …und das ganz ohne Eismaschine!

Damit das Eis auch ohne Eismaschine richtig schön cremig wird, kommt neben fruchtiger Mango auch zartschmelzende Kokoscreme zum Eisatz. Diese lässt sich sehr einfach aus herkömmlicher Kokosmilch gewinnen. Dazu muss man eine Dose Kokosmilch (400 ml, meist um die 17 % Fettanteil) für einige Stunden, besser über Nacht, in den Kühlschrank stellen.
Wer es ganz eilig hat, kann die Dose auch kurz (ich schätze ca. 1 Stunde) in das Gefrierfach stellen. Durch die kalte Temperatur, trennt sich in der Dose die Kokoscreme vom restlichen fettarmen Teil und schwimmt im oberen Teil der Dose. Du brauchst sie dann nur noch mit einem Löffel abzuschöpfen. 
ACHTUNG: Keine light-Produkte verwenden.

Was brauchst Du neben Mango und Kokoscreme noch? … so wie es Balu schon gesungen hat – nur etwas Ruhe und Gemütlichkeit! Und, dass wird garantiert belohnt, den dieses Eis schmeckt nach Sommer, Strand und guter Laune.

Mango-Kokos Schichteis – Baby!

Zutaten:

2 Dosen Kokosmilch – vollfett, 400 ml
> Du benötigst nur die Kokoscreme

1-2 reife Mangos

100 g Schlagsahne

1 EL Zucker

1 Tl Vanilleextrakt

1 Prise Salz

Dattelsirup

Tipp: Sind der Kokosmilch viele Emulgatoren und Zusatzstoffe zugesetzt, kann es sein, dass sich der fettere Teil trotz Kälte nicht absetzt. Daher beim Kauf der Dosen darauf achten, dass so wenige Zutaten wie möglich enthalten sind.

 

Zubereitung: So einfach geht’s!

ACHTUNG am Vortag:
1. 2 Dosen Kokosmilch über Nacht in den Kühlschrank stellen. (Die Kokoscreme setzt sich über Nacht oben ab, sodass Du sie bequem am nächsten Tag mit einem Löffel abschöpfen kannst.)

2. Mango schälen und würfeln und über Nacht ins Eisfach legen.

Am nächsten Tag:

3. Kokoseisschicht: Schlagsahne nicht allzu steif aufschlagen. Kokoscreme einer Dose, Zucker, Salz und Vanille in einem Topf bei geringer Hitze erwärmen, bis der Zucker geschmolzen ist. Komplett erkalten lassen und vorsichtig unter die Sahne heben. Kokoseiscreme in eine Form mit Deckel geben. Kokoscreme mit einem passend zugeschnittendem Backpapier bedecken, um die Bildung von Eiskristallen an der Oberfläche zu vermeiden. Für mindestens 3-4 Stunden in den Gefrierschrank stellen.

4. Gefrorene Mango mit Kokoscreme der zweiten Dose in einem Mixer cremig pürieren. Mit Dattelsirup nach Geschmack süßen.
>>>Die Creme darf ruhig etwas süßer sein, da Eis im gefrorenem Zustand weniger süß wirkt.
Mangocreme über die Kokoseisschicht geben und für weitere 4 Stunden durchkühlen lassen.

 

Hab den besten Tag 💗💚 fanny

 

  Folge mir jetzt auf

Das hier könnte Dir auch gefallen
Weltbeste Tarte Tatin
Overnight Oats mit Mango, Maracuja & Lemon Curd
Goldene Milch – Kurkuma Latte mit Ingwer, Zimt und Honig
Fruchtige Zitronen-Miniguglhupf mit Buttermilch
Send this to a friend