Magic Butterfly Pea
Ice Tea Latte

Blauer Tee? – und das ganz natürlich!  

Die Blütenblätter der zu deutsch “Schmetterlings-Erbse” verzaubern den Tee in wunderschönes tiefes Blau. Mit gesüßter Vanille-Milch aufgegossen wird’s zum Himmelblau.  

Butterfly Pea Flower Tea ist ein klein bisschen magisch, jedoch brauchst du keine Magie, um blauen Tee zuzubereiten, sondern lediglich die getrockneten Blüten der Butterfly Pea Pflanze. 

 

 

Butterfly Pea Tea hat weltweit viele Namen: z.B. Schmetterlingserbse, blaue Schamblume oder auch blauer Matcha. Der Tee ist von Natur aus blau und besteht aus den getrockneten Blütenblättern der Butterfly Pea Pflanze. 

Der Tee verwandelt sich durch das Hinzufügen von Wasser in ein tiefes Kobaltblau. Ein Spritzer Zitrone färbt den Tee übrigens violett

Der Butterfly Pea Tea wird in der traditionellen ayurvedischen Medizin für verschiedene Krankheiten, gegen Stress, Depressionen und für die Verbesserung des Gedächtnisses eingesetzt. Er soll entzündungshemmende und schmerzlindernde Effekte haben, beruhigend und angstlösend sowie entwässernd und krampflösend wirken. Für die Haut soll der Butterfly Pea Tea auch gut sein, da er die Faltenbildung und Hautalterung verzögern soll 💙

Geschmacklich erinnert der Tee an Schwarztee oder Grüntee, ist aber nicht süß wie die Farbe vermuten lässt. Die Zubereitung des Tees ist ganz einfach: Die intensiv blaue Farbe kommt am besten im Aufguss mit sprudelnd kochendem Wasser heraus. Schon 5-6 Blüten reichen, um Deinen Becher tiefblau zu färben. 5-8 Minuten ziehen lassen, dann den Tee wieder entfernen.

Wenn Du Ice Tea Latte zubereiten möchtest, dann füge nach dem Erkalten des Tees Eiswürfel und gesüßte Vanille-Milch hinzu.

 

 

Dieser Eistee vereint gleich zwei Blautöne in einem – tiefdunkles Blau und helles Himmelblau.

💙 In der Farblehre stehen dunkle Blautöne für Tiefe und Kraft, wohingegen helle Blautöne friedlich wirken.
Beides zusammen macht es fast schon magisch!

 

Das Rezept für
Butterflay Pea Ice Tea Latte

Zutaten:

2 TL Butterfly Pea Flower Tea

1 Tasse Wasser

1/3 Tasse Milch

1 EL gesüßte Kondensmilch

1 TL Vanilleextrakt

Eiswürfel

🌱 v e g a n e  Version:
Tausche Mich gegen pflanzliche Mich und gesüßte Kondensmilch gegen Dattel- oder Ahornsirup!

 

Zubereitung: So einfach geht’s!

1. Butterfly Pea Flower Tea mit kochendem Wasser aufgießen, 5 Minuten ziehen und erkalten lassen.

2. Milch mit gesüßter Kondensmilch und Vanille mischen. Nun erst den kalten Tee in ein Glas mit Eiswürfeln geben und dann langsam die Milch zugeben, wobei ein hübscher Farbverlauf entsteht.

 

Hab den besten Tag 💗💚 fanny

 

  Folge mir jetzt auf

Das hier könnte Dir auch gefallen
Moon Milk mit luftig leichtem Milchschaum
Infused Water, Detox-Water oder köstlich angereichertes Wasser
Lovely Pink Latte mit Rosenwasser
Goldene Kurkuma Milch
Send this to a friend