Infused Water, Detox-Water
oder Wasser mit unglaublich gutem Geschmack

So einfach und lecker kann trinken sein! Trinkst Du genug? Ich sehe da bei mir auf jeden Fall Verbesserungspotenzial. Denn es ist so wichtig, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Nicht nur die Haut wirkt dadurch gesünder, sondern Du fühlst Dich auch gleich wacher und fitter.
Doch immer nur Wasser trinken finde ich langweilig. Kräutertees sind gut, aber nicht immer habe ich Lust auf einen warmen Tee und auch Fruchtsäfte sind nicht immer die gesündeste Alternative. Selbst angereichertes Wasser mit Kräutern, Obst und Gemüse ist für mich eine sehr willkommene Abwechslung.

Aufgegossenes Wasser ist aber nicht nur eine köstliche Alternative, sondern auch gesund, denn Kräuter, Obst und Gemüse geben Mineralien, Vitamine und Antioxidantien an das Wasser ab, welches Du dann als leckeren Durstlöscher zu Dir nimmst. Einigen Zutaten wird eine besonders gute Wirkung zugeschrieben:

– Rosmarin soll muskelentspannend und -regenerierend wirken, als auch die Konzentration verbessern.
– Minze soll Allergien vorbeugen und das Hautbild verbessern.
– Zitrone wirkt erfrischend, liefert Energie, pusht den Stoffwechsel und verbessert die Verdauung. Außerdem:
– Obst- und Beerensorten bringen Süße in das Wasser, liefern Energie und stärken das Immunsystem.

Dein Geschmackswasser kannst Du ganz easy peasy selber machen. Gebe eine Handvoll Deiner Lieblingszutat in eine Flasche, übergieße sie mit stillem Wasser und lasse die Mischung für 2 Stunden im Kühlschrank ziehen. Du kannst Kräuter, Obst und Gemüse hinzufügen. Mit einem Löffel Chia Samen angereichert, erhälst Du sogar eine gesunde Alternative zu Bubbletea. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Und – ganz nebenbei bietet Dir der Blick auf dieses wunderschön anzuschauende grüne Wasser nicht nur einer Trinkerinnerung, sondern ist auch eine Wohltat für Deine Augen.
💚 Denn der Blick auf Grün wirkt beruhigend.

 

Rezept
Infused Water, Detox-Water oder einfach Geschmackswasser

Zutaten:

stilles Wasser

Gurke

Limette

Minze und Thymian

 

Zubereitung: So einfach geht’s!

 1. Alle Zutaten gut waschen. Ost und Gemüse in Scheiben schneiden.

2. Kräuter, geschnittenes Obst und Gemüse in eine Flasche mit weitem Hals füllen, mit stillem Wasser aufgießen und abgedeckt für 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Bleib erfrischt 💗💚 fanny

 

  Folge mir jetzt auf

Das hier könnte Dir auch gefallen
Overnight Oats mit Chia & Kiwi
Geeiste Matcha Würfel für Matcha Latte
Weltbester Avocado-Lemon Cheescake
Pak Choi mit Teriyaki Sauce & Ingwer
Send this to a friend